Buchstabe V - Vatikanstadt bis Vulkane
Vatikanstadt (Staat der Vatikanstadt, V)
Die nur gerade 450 qm große Vatikanstadt ist der kleinste eigenständige Staat der Welt. In dem Land leben schlappe 805 Menschen. Zur Vatikanstadt ge-hören der Petersdom, der Petersplatz, sowie die Paläste und Gärten innerhalb der vatikanischen Mauern.


Venezuela (Bolivarische Republik Venezuela, YV)
Die in Südamerika an der Karibikküste gelegene Republik nimmt eine Fläche von 916'450 qkm ein. Venezuela mit seinen über 25 Millionen Einwohnern ist der fünftgrößte Erdölexporteur der Welt.

Auf meinen Seiten


Vereinigte Arabische Emirate (Vereinigte Arabische Emirate, UAE)
Die 83'600 qkm große Föderation liegt auf der Arabischen Halbinsel und be-herbergt etwa 3,3 Millionen Menschen. Die Vereinigten Arabischen Emirate sind in die Regionen Abu Dhabi, Dubai, Schardscha, Adschman, Umm al-Qaiwain, Ra's al-Chaima und Fudschaira aufgeteilt. Dubai ist mittlerweilen zu einer beliebten Feriendestination und einem wichtigen Wirtschaftsstandort geworden. Die Föderation ist einer der weltweit größten Erdölexporteure.


Versicherung
ist bei uns teilweise Pflicht, in anderen Ländern jedem selbst überlassen.


Verwandtschaft
kann manchmal lästig und manchmal hilfreich und schön sein. In der neuen Heimat ist man ganz alleine auf sich gestellt und die (hilfsbereiten) Ver-wandten sind Tausende von Kilometern entfernt. Vielleicht beginnt man die bis anhin nervigen Familienfeiern und Weihnachtsfeste plötzlich doch zu vermis-sen...


Viehzucht
Viehzucht bzw. -haltung ist vermutlich das drittälteste Gewerbe der Menschheit. Das Hauptziel einer Zucht ist die Herausbildung und Verbesserung gewün-schter Eigenschaften. Dies bezieht sich meistens auf die Leistungen der Tiere. Zudem sollen ungünstige Eigenschaften wie zum Beispiel Krankheitsan-fälligkeit vermieden werden. Ein weiters züchterisches Ziel ist die optimale Verwertung der Tiere als Lieferanten von tierischen Produkten wie Milch, Fleisch und Fett oder Fell, Federn sowie Leder.


Vietnam (Sozialistische Republik Vietnam, VN)
Die 329'560 qkm große Republik in Südostasien grenzt an China, Laos, Kambodscha und das Südchinesische Meer. In Vietnam mit seinen 83,5 Mil-lionen Einwohnern ist der Buddhismus die bedeutendste Religion.


Viktoriasee
Mit rund 69.484 qkm Fläche ist der Viktoriasee der größte See Afrikas und der drittgrößte weltweit. Der See liegt in Ostafrika in den Staaten Tansania, Uganda und Kenia. Seine ehemalige natürliche Größe wurde durch den Bau des Owen Falls Damms künstlich vergrößert, so dass der natürliche See vom Stausee überflutet wurde.


Vitamin B
hilft uns schon in Deutschland teilweise extrem. In einigen Ländern läuft ohne gar nix...


Vulkane
kommen praktisch auf der ganzen Welt vor, jedoch sind längst nicht mehr alle aktiv. Auch in Europa gibt es zahlreiche aktive Vulkane, wovon die berühm-testen wohl der Ätna (Sizilien), Vesuv (nahe Neapel) und Pico de Teide (Te-neriffa) sind. Je nach dem wo man sich in der neuen Wahlheimat nieder lässt, können eventuell auch Vulkane eine gewisse Bedrohung ausmachen...

<< Vorige Anzeige  I  I  Nächste Anzeige >>